In der abgelaufenen Woche mussten wir gleich 4 Mal zu einem Einsatz ausrücken.
Der Beginn war am Dienstag, 19. Juni 2024. um 9:26 Uhr wurden wird von der BAZ Mistelbach zu einem B2 – Traktorbrand nahe der Raststation Deutsch-Wagram alarmiert. Wir konnte dabei rasch über die am Vortag für den Verkehr freigegebene Eisenbahnüberführung zum Einsatzort ausrücken.
Gemeinsam mit der FF Deutsch-Wagram konnten wir eine Brandausbreitung an die angrenzende Wiese verhindern. Zum Glück konnte der Traktor schon im Vorfeld mittels Handfeuerlöscher, welche vom Parkplatz der Raststation zur Verfügung gestellt wurden, gelöscht werden.
Nach 30 min konnten wir wieder vom Einsatz einrücken und die FF Deutsch-Wagram übernahm die weiteren Einsatzmaßnahmen.
Zum nä. Einsatz wurden wir am Freitag, 21. Juni 2024 um 16:24 Uhr alarmiert.
Dabei mussten wir ein verunfalltes Fahrzeug bergen. Ein PKW kam dabei uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte dabei eine Straßenlaterne sowie den Wildzaun nahe der Auffahrt zur S2.
Wir haben dabei die Unfallstelle gesäubert sowie das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. nach 45 min. konnten wir wieder einrücken.
Der nächste Einsatz folgte bereits am Samstag, 22. Juni 2024 gegen 06:00 Uhr früh.
Mitten im Ortsgebiet vor dem Gemeindeamt kam ein PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und rammte dabei 3 geparkte Autos und kam danach auf einer Verkehrsinsel zum Stillstand wo noch die Straßenlaterne beschädigt wurde. Nachdem keine Verletzten zu beklagen waren, konnten wir die Fahrzeuge rasch wieder verkehrssicher abstellen und die Fahrbahn von allen Fahrzeugteilen säubern. Wir mussten auch ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindebinde binden und fachgerecht entsorgen. nach 1 stunde konnten wir wieder einrücken.
Der 4. und letzte Einsatz war dann am Sonntag, 23. Juni 2024 um 10:07 Uhr.
Dabei wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die S2 alarmiert. Wir rückten dabei mit dem RLFA-2000 auf die S2 Fahrrichtung Seyring aus. Nachdem die Verkehrsstelle bereits umfassend abgesichert war und der Unfall für der Berufsfeuerwehr Wien übernommen wurde, konnten wir nach 20 min, wieder wieder ins Zeughaus einrücken.